Hier sind alle Berichte zu finden!

Wettkämpfe · Walter Funk

31.05.2016

Funk siegt in Konstanz und wird Zweiter in Eglosheim

Der Juniorenfahrer startete an Fronleichnam  beim 49. Eglosheimer Kriterium.

Bei bestem Wetter waren 40 Runden mit 9 Wertungen zu absolvieren.

Er konnte zwar  in acht der neun Wertungen punkten, verpasste den Sieg aber

trotzdem denkbar knapp um einen Punkt. Es siegte der bayrische Kaderfahrer Lukas Ortner.

 

Am Sonntag war er beim 39. Konstanzer City-Rennen am Start. Auf dem flachen Kurs waren

40 Runden zurückzulegen.  Bereits in der dritten Runde startete Funk zusammen mit dem

Schweizer Mauro Schmid einen erfolgreichen Ausreissversuch. Runde für Runde wurde der Vorsprung ausgebaut und schließlich das Feld überrundet. Beim Zielsprint ließ er seinem

Mitstreiter keine Chance und errang seinen zweiten Saisonsieg.


Zurück