Hier sind alle Berichte zu finden!

Aktuelles · Karl Wolfgang

08.06.2016

Raderlebnis der TSG-Radsportgruppe am Kaiserstuhl

28. Radsportwoche der TSG-Radsportler führt an den Kaiserstuhl

Unter der neu gegründeten Radsportabteilung der TSG Leutkirch wurde traditionell eine sportliche Radausfahrt an den Kaiserstuhl (Breisgau) angeboten.
In 3 verschiedenen Leistungsgruppen konnte jeder Teilnehmer sein gewünschtes Belastungsprofil wählen. Neben den 2 Rennradgruppen waren auch die ersten E-Biker in der Fitnessgruppe vertreten. Abends wurden bei einem sehr guten Essen in gemütlicher Runde die Raderlebnisse ausgetauscht und durch lustige Anekdoten abgerundet.

Trotz der schlechten Wetterprognosen führten die Touren die Radfahrer von Bahlingen (a.K.) täglich bei trockener Witterung mit sonnigen Abschnitten in alle Himmelsrichtungen rund um den Kaiserstuhl. Den Ruhetag nützten die Teilnehmer für eine Zugfahrt nach Freiburg mit Stadtführung, Einkaufsbummel und Einkehrschwung.

Auch eine fachmännisch präsentierte Weinprobe der Kaiserstühler Winzer von Silberberg stand auf dem Programm.  Mit fortschreitender Weinverkostung wurde die Stimmung unter den Radlern ausgelassener und der evtl. vorhandene Muskelkater war vergessen.

Bei „Kaiserwetter“ führten die Radtouren am letzten Tag durch die Weinberge am wunderschönen Kaiserstuhl.

Die Radler waren sich einig, ein Besuch am Kaiserstuhl ist empfehlenswert und einige Teilnehmer möchten diese Region mit oder ohne Rad erneut besuchen.


Zurück