Hier sind alle Berichte zu finden!

Wettkämpfe · Josef Kegreiß

25.07.2016

Jan Fauser auf Platz 10 bei der Deutschen Meisterschaft

Jan Fauser von der TSG-Radabteilung startete in Tabarz bei der Deutschen Meisterschaft im Downhill. Insgesamt waren 550 Teilnehmer am Start. Zeitgleich zur DM wurde auch der dritte Lauf des IXS German Downhill Cups ausgetragen. Tabarz und der Inselberg sind ein wichtiger Teil der deutschen Downhill Geschichte; erstmalig wurde hier 1993 die deutsche Meisterschaft ausgetragen. Die Downhillstrecke ist ein typischer Mittelgebirgskurs am Inselberg von 2,0 Kilometer und 250 Höhenmetern mit Waldboden- Wurzel- und Wiesepisten. Garniert wurde die Strecke mit eingebauten Sprüngen und einem Roadgap.

Am Samstag belegte Jan im Qualifikationslauf den 13. Platz und konnte am Renntag auf den 10. Gesamtplatz (U17 Lizenz) mit einer Laufzeit von 2:51 min vorfahren.


Zurück