Hier sind alle Berichte zu finden!

Wettkämpfe · Josef Kegreiß

29.04.2017

Jan Fauser beim Castel Downhill in Bühlertann auf Platz 4

Der für die TSG Radabteilung Leutkirch startende Downhillfahrer Jan Fauser fuhr  am vergangenen Wochenende in Bühlertann (Landkreis Schwäbisch Hall) ein Downhillrennen.  Da es eines der ersten Downhillrennen in der Saison 2017 ist, nutzten viele Fahrer die Veranstaltung zum Formtest. Insgesamt waren 132 Fahrer am Start.

Bei wechselhafter Witterung und aufgeweichtem Untergrund verlangte die Strecke den Fahrern viel ab. Bereits im Qualifikationslauf fuhr Jan auf Platz 4. Im  eigentlichen Hauptrennen konnte er seine Form bestätigen und erreichte mit einer Zeit von 2:06.12 den 4. Platz in seiner Altersklasse (Jugend U19) bei einer Klassenstäke von 29 Fahrern.

Die Siegerzeit wurde von Claudi Julian (Rad Club 93‘ Winnenden) mit 2:02:00 gefahren.


Zurück