Aktuelles

Jetzt schon für den Duathlon anmelden und einen der begehrten Startplätze sichern!

Das Radsport Jahresprogramm ist nun online! In Papierform erhältlich in den Sportgeschäften und im Vereinsheim.

Wettkämpfe · Josef Kegreiß

01.07.2019

Radsprint

Am vergangenen Samstag fand bereits zum 20.Mal das Einzelzeitfahren der TSG Leutkirch Abteilung Radsport auf dem Radweg zwischen Herlazhofen und Leutkirch statt. Auf der 2,3 km langen Strecke waren bei wechselnden Böen und großer Hitze keine Streckenrekorde zu erwarten. Der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen da die Veranstalter das Rennen als Schnuppereinstieg anbieten, die Kleinsten (Bambini- Klasse) wurden bis kurz vor dem Ziel von ihren Vätern begleitet. Der jüngste Teilnehmer, Thilo Krug bewältigte die Strecke sogar auf einem Kinderlaufrad in 12:10 min. Am Start war auch eine komplette Gruppe des Team Move von Uwe Peschel und der Schwäbischen Zeitung aus Weingarten, die für ihre Trainingsausfahrt Leutkirch als Ziel wählten und das Zeitfahren in das Trainingsprogramm integrierten. Tagesschnellste waren bei den Damen Clara Baumgärtner in 3:05:51 und bei den Männern Lars Ulbrich in 2:38:38 min, beide von der TSG. Die Bewirtung durch die Radabteilung fand im schattigen Pausenhof der Realschule statt. Mit der Siegerehrung beendete die Radabteilung, Zitat des Vorsitzenden, ihren Familiennachmittag. Es gab Pokale für die Klassensieger, für alle Kinder eine Eisüberraschung und attraktive Preise der Sponsoren.

Fotos sind unter "Bilder" zu finden!


Zurück